Postkarten – Aktion

Die deutsche Bischofskonferenz verleiht jedes Jahr einen Preis an ein Kinder- oder Jugendbuch und veröffentlicht darüber hinaus eine Empfehlungsliste. Das Preisbuch wird von einer Jury ausgewählt. Dieses Jahr hat die Jury sich für das Buch “Papierklavier” entschieden, die DBK aber beschlossen, den Preis nicht zu vergeben und das Buch außerdem von der Empfehlungsliste zu nehmen. In unserem E-Mail-Verkehr mit dem Sprecher der DBK erhielten wir nur immer die Begründung, das Buch entspreche nicht den Kriterien. Ein Jurymitglied hat aber ganz klar erklärt, dass das nicht stimmt.
Wir wollen also nach wie vor wissen: warum hat das Buch dann keinen Preis bekommen?
Du auch? Dann mach mit bei unserer Aktion!

  1. Such dir eines der Postkartenmotive aus und entscheide, ob du einen fertigen Text von uns willst oder deine Frage an die DBK selbst formulieren möchtest
  2. Drucke die Postkarte aus
  3. Klebe die beiden Seiten entweder auf ein Stück Pappe oder – wenn du keins hast – stecke sie in einen Briefumschlag
  4. Unterschreibe die Karte
  5. Kleb eine Briefmarke drauf oder frankier sie mit dem Handy
  6. Ab geht die Post!
    Gemeinsam können wir was erreichen!

Danke an an unser Mitglied Julia für die wunderschönen Postkarten!

Posted by lili.wind

Schreibe einen Kommentar