Weiterbildung zu Sexualpädagoginnen

01.06.2022 - 31.01.2023

Sexualpädagogik-Weiterbildung bei Larissa Ewerling von „360 Grad Sexualität“

Wir haben Neuigkeiten!

Toni und Emma machen eine Sexualpädagogik-Weiterbildung bei ”360 Grad Sexualität”. Inhaberin Larissa Ewerling ermöglicht uns diese Weiterbildung zu Sexualpädagoginnen. Wir springen vor Freude im Dreieck und möchten DANKE sagen!

Für die ehrenamtliche Arbeit im Verein bedeutet das sehr viel: Durch die fachliche Weiterbildung haben wir die Möglichkeit, uns fundiertes Fachwissen und sexualpädagogische Tools anzueignen. Im Rahmen der Weiterbildung setzen wir uns tiefgehend mit sexualpädagogischen Themen wie sexueller Entwicklung, sexueller Vielfalt und sexueller Gewalt auseinander. Durch intensive Reflexionsarbeit erarbeiten und untermauern wir Haltungen zu Diskussionsthemen im Bereich Sexualität. Das ist für uns ein großer und wichtiger Schritt zu professioneller, sexueller Aufklärungsarbeit.

Die Hauptreferentinnen Larissa Ewerling und Ragna Spargel von 360 Grad Sexualität führen uns und die anderen Teilnehmenden für die nächsten 5 Monate durch die Weiterbildung, die wir mit einem eigenen sexualpädagogischen Projekt und einer Prüfung ablegen. Bei Bestehen der Weiterbildung bekommen wir ein Zertifikat von 360° Sexualität, das uns auch die Anrechnung bei der Gesellschaft für Sexualpädagogik e.V. (gsp) ermöglicht. Wer mehr über die Inhalte erfahren möchte, kann sich auf der Seite von ”360 Grad Sexualität” informieren: https://www.sexualitaet360.de/bildungsangebote/weiterbildungen/ 

v.l.n.r. Toni, Ragna, Larissa, Emma

In den nächsten Monaten werden wir unsere Follower*innen über Instagram auf diese Reise mitnehmen, Einblicke geben, wie die Weiterbildung bei “360 Grad Sexualität” aussieht, von den Modulen und Themen berichten und die Gastreferent*innen vorstellen. Seid gespannt, wir sind es auf jeden Fall!

An dieser Stelle sagen wir aber schonmal ein ganz ganz ganz großes DANKE an “360 Grad Sexualität”, dass ihr uns diese Möglichkeit bietet.

Dir hat der Beitrag gefallen? Teile ihn doch mit deinen Freund*Innen: