Hast du auch Lust?

Mitgliedschaften

Egal welche Rolle du einnimmst, bei WirhabenLust e.V. bist du Teil von etwas Großem! Natürlich kannst du die Mitgliedschaft jederzeit wechseln, egal für welche du dich anfangs entscheidest.

Aktive Mitgliedschaft

Hast du Lust dich ehrenamtlich zu engagieren? Dann brauchst du keine Vorkenntnisse, denn wir lernen alle gemeinsam, organisieren uns in Teams und nehmen uns die Zeit, einander zuzuhören. So gestalten wir nicht nur den Verein selbst mit, sondern auch die zukünftige sexuelle Aufklärung. Bringe dich in einem der zahlreichen Projekte ein oder setze bei uns neue Ideen um, die in deinem Kopf sprudeln!

Passive Mitgliedschaft

Mit einer passiven, unverbindlichen Mitgliedschaft setzt du ein Zeichen für bessere sexuelle Aufklärungsarbeit. Du wirst Teil der WirHabenLust - Community und verschaffst unserer Message Reichweite. In Form von Newslettern halten wir dich immer über Ergebnisse unserer Arbeit auf dem Laufenden. Mit dieser Mitgliedschaft entscheidest du dich, (vorerst) nicht tiefer einzusteigen und direkt an Projekten mitzuarbeiten.

Fördermitgliedschaft

Als Fördermitglied kannst du den Verein projektspezifisch und bedarfsorientiert, sowohl finanziell als auch ideell, fördern. Auf welche Weise du uns fördern möchtest, ist ganz dir und deinen Ideen überlassen. Wichtig ist für dich zu wissen, dass du als Fördermitglied kein Stimmrecht hast. Du wirst in Jahresberichten über den aktuellen Stand der Vereinsarbeit auf dem Laufenden gehalten und kannst in der Zwischenzeit gerne unsere Arbeit über die Social Media Accounts (@wirhabenlust) sowie die Website verfolgen.

Wir suchen dich!

Gestalter*in

Design ist dein Ding? Farben, Formen, Fotos lassen dein Herz höherschlagen? Vielleicht illustrierst du gerne oder tobst dich anders kreativ aus?

Leseratte

Du liebst Bücher? Du hast Interesse am Lesen, Recherchieren und Diskutieren? Du hast Lust regelmäßig Bücher zu lesen und Rezensionen zu verfassen?

Autor*in

In dir schlummert ein*e Journalist*in? Du liebst es Texte und Artikel zu verfassen oder korrigieren? Interviews zu führen reizt dich? Du wolltest schon immer mal an einem Magazin mitarbeiten?

TikTok Star

Deine TikTok-Karriere steht noch vor dir? Du kannst dir vorstellen, dein Gesicht in eine Kamera zu halten und über Themen rund um Sex und Sexualität aufzuklären?

Daten über Daten

Daten lassen dein Herz höherschlagen? Dich faszinieren Statistiken und Insights? Du wolltest schon immer mal mit Google-Ads arbeiten oder möchtest wissen, was das eigentlich ist?

Networker

Du willst dich mit anderen Vereinen, Menschen oder Unternehmen vernetzen, die ähnliche Ziele haben wie wir? Dann hilf uns, eine Community aufzubauen – gemeinsam können wir alles erreichen!

IT-Profi

Du hast Ahnung von Microsoft Office und Clouds und hast Lust, uns mit deinem Wissen zu unterstützen? Das ist super, denn da können wir dringend Hilfe gebrauchen!

Jurist*in

Dich interessiert das Vereinsrecht bzw. du hast Ahnung davon? Dann tritt doch gerne unserem Team für Rechtliches bei und unterstütze sie bei der Organisation der Mitgliederversammlungen uvm.!

Gerechtigkeitskämpfer*in

Du willst uns dabei helfen, den Verein und seinen Output diskriminierungsfrei und inklusiv zu gestalten? Vielleicht ist unser Antidiskriminierungs-Projekt, das Lektorat für sensible Sprache oder unser Awareness Team ja was für dich!

Ich bin dabei

Mitgliedsantrag

Wenn du bei uns normales Mitglied werden möchtest, lade dir den Mitgliedsantrag für die aktive oder passive Mitgliedschaft herunter. Bei einer Fördermitgliedschaft lädst du den Fördermitgliedsantrag herunter.

Antrag zur Mitgliedschaft herunterladen
Antrag zur Fördermitgliedschaft herunterladen

Hier kannst du den ausgefüllten Antrag wieder hochladen. (nur PDF! Name der Datei sollte dein Name sein)



Schreib uns

Das ist uns wichtig!

Bei uns sind alle willkommen, die einen Sinn für Vielfalt und Gerechtigkeit haben. Vorkenntnisse sind dafür nicht nötig. Für unsere Projekte ist uns wichtig, uns mit allen Facetten unserer Gesellschaft voller Individuen auseinanderzusetzen und wir bemühen uns darum, so inklusiv und sensibel wie möglich zu sein. Wir verstehen unsere Arbeit als Prozess und freuen uns deshalb immer über konstruktive Kritik.